Groupware, oder wie man zusammenarbeitet!

Zusammenarbeiten oder zusammen arbeiten - fast das Gleiche!

Aber nur fast! Unsere schnelllebige Zeit bringt es mit sich: Daten, Termine, Mitteilungen müssen schnell allen Beteiligten zur Verfügung stehen.

Ein Weg dahin sind Kollaborationssysteme, die heute mehr sind als nur Mailserver!

Info

Exchange

Microsoft Exchange ist die "Mutter" aller Groupware-Systeme im SMB-Bereich.

Ehre, wem Ehre gebührt! (Liebe IBM - bitte nicht eingeschnappt sein)

Seit 1996 ist der Exchange Server am Markt und stellt heute u.A. die Basis für Office 365 dar.

Kopano

Das Open-Source-Produkt wurde 1998 begonnen und ist als Zarafa auf die Welt gekommen - heute heißt das Groupware-System nun Kopano.

Kopano ist DIE Alternative zu Microsoft Exchange 2016.

Elemente wie z.B. E-Mail, Video-Meetings, Kalender und File-Sharing machen Kopano zu einem unverzichtbaren Werkzeug im Tagesgeschäft.

... weitere

Vom großen Kuchen Groupware wollen natürlich viele Hersteller ein Stück abhaben - Zimbra, Kerio, Communigate, etc. sind die Marktbegleiter.

Wir haben die besten Erfahrungen jedoch mit Kopano und Exchange gemacht.

Geren helfen wir bei der Entscheidung!